Befreien Sie sich von unnötigem Ballast - innerhalb kürzester Zeit

Sonnenstrahlen blinzeln vorwitzig ins Büro und lassen unzählige Staubwirbel sichtbar werden. Wir Frauen denken daran, endlich mal wieder das Büro auf den Kopf zu stellen und gründlich zu putzen. Die Männer lassen sich dadurch nicht beirren, ihre Gedanken kreisen vermutlich schon um die bevorstehende Steuererklärung.

Doch für beides fehlt wie immer die notwendige Zeit. Denn bevor geputzt werden kann, müssen erstmal die Berge von Dokumenten gesichtet und abgeheftet werden. Allein bei dem Gedanken stellen sich einem schon die Nackenhaare hoch. Die Ordner sind bereits voll. Neue müssen gekauft werden.

Spätestens hier denken Sie sich, dass beim nächsten Mal alles anders laufen wird. Doch ich glaube, wir wissen alle, dass es meist nur bei einem Vorsatz bleibt. Innerhalb kürzester Zeit sieht das Büro dann doch wieder wie vorher aus - chaotisch. Denn zu der Papierflut im Büro kommen diese vielen Rechnungen, die wir regelmäßig per Mail geschickt bekommen und zum Abheften ausdrucken müssen.

Kommt Ihnen da nicht auch manchmal der Gedanke, wie schön es wäre ein papierloses Büro zu besitzen? Dem Durcheinander auf Ihrem Schreibtisch endlich ein Ende setzen?

Ich bin keine Person, die mit ihren Dokumenten nachlässig umgeht. Ganz im Gegenteil, ich liebe die Ordnung in meinen Unterlagen. Doch mein Büro sieht leider genauso chaotisch aus, wie eingangs beschrieben. Denn mir fehlt schlichtweg die Zeit, um meine Dokumente auf dem Schreibtisch sofort abzuheften. Das heißt, da wo ich sie kurzerhand hinschmeiße, bleiben sie auch erstmal liegen…bis zur nächsten Aufräumaktion.

Aus diesem Grund habe ich mir den „VR-Organizer“ heruntergeladen. Diese App gibt mir die Möglichkeit alle Rechnungen und Dokumente – egal ob papierhaft oder als Online-Datei – digital abzuspeichern. Der VR-Organizer ist mein „Aktenordner to go“. Sobald ich Post erhalte, scanne ich die Dokumente ein (falls nicht bereits auf digitalem Weg zur Verfügung gestellt), verschiebe diese in die App und habe von überall aus Zugriff auf meine Dokumente. Die ortsunabhängige Verfügbarkeit ist aber nur ein Vorteil von ganz vielen weiteren.

Die Vorteile des VR-Organizers im Überblick:

  • Die App kann auf mehreren Endgeräten genutzt werden.
  • Sie können sich individuelle Ordner erstellen und haben die Möglichkeit darunter mehrere Unterordner zu erstellen.
  • Die Bedienung der App ist intuitiv und dadurch ganz einfach.
  • Sie können Dateien bis zu einem Gesamtvolumen von einem Gigabyte speichern.
  • Die App unterliegt dem deutschen Datenschutz.
  • Die Dokumente können mit anderen Personen oder Instituten geteilt werden.
  • Das Ausdrucken von digitalen Rechnungen ist nicht mehr notwendig.
  • Die App ist durch Ihr persönliches Passwort geschützt und damit sozusagen ein digitaler Tresor.

 

Probieren Sie die App einfach mal aus und widmen Sie sich in der dadurch freiwerdenden Zeit den schönen Dingen im Leben. Sie finden weitere Informationen und den Download-Link auf unserer Internetseite unter dem Reiter "Banking & Service Apps" > „Service Apps“. Wenn Sie die App überzeugt hat, dann erzählen Sie es gerne Ihren Freunden, Bekannten und der Familie. Auch wir freuen uns über Ihr Feedback und sind Ihnen dankbar, wenn Sie Ihre Erfahrungswerte, die Sie mit dem VR-Organizer sammeln konnten, mit uns teilen.

Gemeinsam sind wir digital!

Ihre Heike Pieper-Schade