Was bedeutet die Fusion für mich?

Häufige Fragen und unsere Antworten

Wann erfolgt die Eintragung ins Genossenschaftsregister?

Die Eintragung ins Genossenschaftsregister erfolgt voraussichtlich im Juni 2022

 

Wann ist die Fusion abgeschlossen?

Wir planen mit dem Abschluss des Fusionsprozesses im 2. Quartal 2022.

Behalte ich meine Filiale und die Ansprechpartner*innen?

Die aktuell vorhandenen Standorte beider Banken bleiben mit den Ihnen bekannten Berater*innen und Ansprechpartner*innen für Sie vor Ort!

Ab wann kann ich Bankgeschäfte auf allen Filialen im neuen Geschäftsgebiet tätigen?

Ihre Bankgeschäfte können Sie nach der "technischen" Fusion an allen unseren Standorten tätigen. Diese ist für das 2. Quartal 2022 geplant. Die Geldautomaten können Sie natürlich im Rahmen des genossenschaftlichen BankCard ServiceNetz jetzt schon nutzen.

Behalten Verträge auch nach der Fusion ihre Gültigkeit?

Ja. Depots, Fondsverträge, Sparbücher, Kreditverträge, sonstige Urkunden und weitere Verträge behalten ihre Gültigkeit.