Unser Team - individuell wie Sie

Genauso individuell wie die Interessen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Private Banking sind, so individuell ist auch die Beratung, die sie Ihnen anbieten.

Marc Weinrebe

Direktor Private Banking

"Spiel, Satz und Sieg - im Idealfall sind das die Worte, mit denen ich einen Tennisplatz verlasse. Der Erfolg im Sport gibt mir ein gutes Gefühl. Damit auch unsere Kunden mit einem guten Gefühl aus unserer Beratung gehen, müssen wir uns auf jeden einzelnen Kunden persönlich einlassen und die individuelle Wünsche und Bedürfnisse analysieren. Die passende Strategie "von der Stange" gibt es nicht, denn jede Finanzsituation ist so einzigartig wie ein Fingerabdruck.

In meiner Funktion als Direktor Private Banking bin ich zufrieden, wenn mein Team und ich erfolgreich sind. Wobei unser Erfolg sich nicht nur in Zahlen, sondern insbesondere in der Zufriedenheit und finanziellen Absicherung unserer Kundinnen und Kunden widerspiegelt."

 

Markus Gast

Abteilungsdirektor Private Banking

"Beim Tischtennis geht es neben der Ausdauer und der Schlagtechnik vor allem um die Geschicklichkeit, mit der der Ball auf die gegnerische Hälfte der Tischtennisplatte gespielt wird. Dies fordert - nicht nur im Turnier - ein hohes Maß an Konzentration, damit der Ball nicht im Aus landet.

Als Abteilungsdirektor Private Banking benötige ich ebenso ein hohes Maß an Konzentration und Fingerspitzengefühl, um mein Mitarbeiterteam zu führen und individuelle Gegebenheiten bei den Anfragen unserer Kunden berücksichtigen zu können."

Frederik Becker

Betreuer Private Banking

"Auf der Skipiste gebe ich alles. Die Schnelligkeit, die ich mit meinen Skiern auf die Piste bringe, spiegelt sich auch in der Bearbeitung der Kundenanfragen, die an mich herangetragen werden, wider. Das Ziel von mir und meinen Kolleginnen und Kollegen ist es, die telefonischen und persönlichen Anfragen unserer Kunden schnellstmöglich zu beantworten. Deshalb hat eine gute persönliche Erreichbarkeit für uns höchste Priorität."

Birgit Boddenberg

Betreuerin Private Banking

"Ich male leidenschaftlich gerne. Eine weiße Leinwand, ein Pinsel und eine bunte Farbpalette inspirieren mich zu neuen Ideen. Dafür bringe ich ein hohes Maß an Kreativität mit, deshalb ist kein Kunstwerk wie das andere.
Diese Vorgehensweise übertrage ich auf meinen Beruf. Ich begegne meinen Kunden unvoreingenommen, um mich optimal auf die individuelle Situation einstellen zu können. Auch hier steht mir eine große Palette an Produkten und Angeboten zur Verfügung, aus denen ich ein Gesamtkonzept für meine Kundinnen und Kunden im Private Banking erarbeite. Ich freue mich sehr, wenn meinen Kunden das Gesamtergebnis ihrer Beratung genau so gut gefällt, wie meinen Freunden und Bekannten meine Bilder."

Markus Eggert

Betreuer Private Banking

"In meiner Freizeit lasse ich mir an der Algarve gerne frischen Wind um die Nase wehen. Die Weite des Atlantiks sowie Land und Leute inspirieren mich.

Die Veranschaulichung von Bankprodukten, die Komplexität der Finanzmärkte und entsprechend rechtlich vorgegebene Verträge stellen uns Bankmitarbeiter regelmäßig vor eine große Herausforderung. Doch mit uns als Ihre professionellen Ansprechpartner rund um Ihre finanziellen Angelegenheiten können Sie sich entspannen und Ihre Freizeit genießen. Wir kümmern uns gerne um Ihre Belange inklusive der Verwaltung Ihres Vermögens."

Holger Esche

Betreuer Private Banking

"In meiner Freizeit bin ich am liebsten mit meinem Mountainbike unterwegs. So erkunde ich die Region "auf eigene Faust" und bin flexibel in der Gestaltung meiner individuellen Routen.

Auch meine Kundinnen und Kunden genießen stets die Freiheit, ihre Finanzplanung ganz individuell zu gestalten. Damit sie sich nicht "auf eigene Faust" durch die große Angebotspalette in der Finanzwelt suchen müssen, begleite und berate ich sie gerne dabei und gebe ihnen so die nötige Orientierung für eine optimale Anlagestrategie."

Frank Helding

Betreuer Private Banking

"Nicht nur auf Reisen gehe ich leidenschaftlich gerne Tauchen. Die unendlichen Facetten der Unterwasserwelt begeistern mich jedes Mal. Immer wieder begegnen mir neue Pflanzen- oder Tierarten - kein Tauchgang ist wie der andere.

Auch in meinem Berufsalltag ist kein Tag wie der andere. Meine Kolleginnen und Kollegen und insbesondere meine Kunden machen durch ihre individuellen Eigenschaften und Anforderungen an mich jeden Tag zu etwas ganz Besonderem."

Frank Huss

Wertpapierspezialist

"Meine Leidenschaft sind Armbanduhren. Mit den unterschiedlichsten Modellen bin ich immer "mit der Zeit" und freue mich, wenn ich meine Sammlung um ein weiteres klassisches Stück erweitern kann.

In meiner Funktion als Wertpapierspezialist ist es für meine Kunden genau so wichtig, dass ich "mit der Zeit" bin. Denn bei der Anlage ihrer Aktien und Wertpapiere zählen - neben Erfahrungswerten und meinem Fachwissen - insbesondere Schnelligkeit und Flexibilität."

Torsten Kraheck

Betreuer Private Banking

"Als langjähriger Tennisspieler weiß ich mit dem Tennisschläger umzugehen. Egal ob im Einzel oder im Doppel - durch Erfahrungen kann ich viele Situationen im sportlichen Wettbewerb gut einzuschätzen.

Auch in meinem Beruf als Privatkundenbetreuer ist es vor allem die Erfahrung, die den Erfolg meiner Arbeit und die Zufriedenheit meiner Kunden ausmacht."

Christopher Kreusch

Betreuer Private Banking

"Bei meinem Hobby Laufen kommt es nicht nur auf das Tempo, sondern auch auf Ausdauer und Koordination an. Sowohl in der freien Natur als auch auf dem Laufband finde ich den Ausgleich zu meinem Arbeitsalltag. In jedem Training gebe ich mein Bestes - das hält Körper und Geist fit.

So bin ich für die finanziellen Angelegenheiten meiner Kunden stets mit klaren Gedanken und frischen Ideen immer der richtige Ansprechpartner."

Janina Naus

Betreuerin Private Banking

"Mein Hobby ist das Reiten. Der Umgang mit Pferden fasziniert mich, denn wenn man erstmal das Vertrauen dieser sensiblen Tiere gewonnen hat, sind sie ein Partner fürs Leben. Trotzdem müssen sich Pferd und Reiter täglich aufeinander einstellen.

Genauso ist es in der Beratung mit meinen Kunden: Jedes Gespräch bereite ich sorgfältig vor, sodass die Beratung ganz individuell erfolgen kann und von Vertrauen geprägt ist."

Dominik Wimmeroth

Betreuer Private Banking

"Kein Golfplatz ist wie der andere. Das macht für mich den Reiz dieser Sportart aus. Neue Plätze auszuprobieren ist immer spannend - fordert jedoch die entsprechende Vorbereitung und Analyse der individuellen Gegebenheiten.

Eine ausführliche Vorbereitung ist für mich auch das A und O für ein erfolgreiches Kundengespräch. Als Trainee profitiere ich dabei von den Erfahrungen meiner Kolleginnen und Kollegen."