eTresor

Wichtige Dokumente sicher aufbewahren

Der eTresor bietet Ihnen die Möglichkeit, wichtige Dateien und digitalisierte Dokumente wie z. B. Pässe, Reisedokumente oder Examensarbeiten langfristig und sicher auf den Servern unseres Rechenzentrums zu archivieren.

Sie können jederzeit und ortsunabhängig individuelle Verzeichnisse über die Funktion eTresor im Internetbanking anlegen, Dateien und Dokumente hochladen, suchen, herunterladen und löschen. Die Funktion unterstützt dabei jedes Dateiformat und die Dateien können jederzeit wieder auf ein beliebiges Speichermedium heruntergeladen werden.

Durch diese langfristig garantierte Archivierung Ihrer Dateien und Dokumente auf höchstem Sicherheitsniveau sind diese optimal gegen Diebstahl, Zerstörung etc. geschützt.
Zugriff auf die hinterlegten Daten hat nur der Kontoinhaber selbst. Bevollmächtigte und Bankmitarbeiter haben zu keiner Zeit Einsicht in die von Ihnen im eTresor hinterlegten Daten.

Die Anwendung eTresor setzt die Freischaltung für das Online-Banking bei der VR-Bank Rhein-Sieg eG voraus. Die Nutzung des eTresors kostet je angefangenes MB Speichervolumen 0,15 Euro pro Monat. Die Belastung erfolgt quartalsweise.

Den eTresor finden Sie nach dem Login ins Online-Banking unter "Service und Verwaltung" --> "Service".