Aktuelles zum Coronavirus

Informationen aus Ihrer VR-Bank Rhein-Sieg eG

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

die für den Zeitraum vom 1.7. bis 31.12.2020 vorgesehene Reduzierung der Umsatzsteuer geben wir an Sie weiter und werden daher für unsere Dienstleistungen in diesem Zeitraum die aus unseren Preisverzeichnissen ersichtlichen, reduzierten Entgelte berechnen.

Freundliche Grüße
Ihre VR-Bank Rhein-Sieg eG

Öffnung aller Geschäftsstellen bis Mitte Juli

Nachdem in den vergangenen Wochen nach und nach einen Großteil unser Filialen wieder für den Publikumsverkehr geöffnet hat, folgt nun der nächste Schritt hin zur Normalität: Bis Mitte Juli werden alle Geschäftsstellen wieder ihre Türen öffnen.

Ab Dienstag, den 30. Juni 2020, können die Lohmarer Geschäftsstellen in Birk und Wahlscheid während der bekannten Öffnungszeiten wieder besucht werden. Bis spätestens 14. Juli folgt die Öffnung der Filialen in Sankt Augustin-Niederpleis, Niederkassel-Lülsdorf, Niederkassel-Rheidt und der Troisdorfer Filialen in Oberlar und Bergheim. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

In der Tabelle finden Sie eine aktuelle Übersicht über die bereits geöffneten sowie noch geschlossenden Geschäftsstellen. Selbstverständlich sind wir weiterhin für Sie telefonisch, per E-Mail, per Chat oder nach telefonischer Abstimmung persönlich erreichbar. Unsere Geschäftsstellen und Ansprechpartner vor Ort finden Sie hier.

bereits geöffnete

Geschäftsstellen

z. Zt. geschlossende

Geschäftsstellen

JaBirk

JaWahlscheid

JaSeelscheid

JaHangelar

JaNiederkassel

JaMenden

JaSpich

JaLohmar

JaSieglar

JaMondorf

JaRuppichteroth

JaMülldorf

JaSiegburg

JaTroisdorf Bahnhof

JaWilhelm-Hamacher-Straße

JaNeunkirchen

JaMuch

 

NeinLülsdorf

NeinRanzel

NeinRheidt

NeinNiederpleis

NeinBergheim

NeinOberlar

Newsfeed
30. Juni 2020

Ab Dienstag, den 30. Juni 2020, können die Lohmarer Geschäftsstellen in Birk und Wahlscheid während der bekannten Öffnungszeiten wieder besucht werden.

12. Juni 2020

Nachdem umfangreiche Vorkehrungen getroffen wurden, um den Schutz von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie von Kundinnen und Kunden vor einer möglichen Infektion zu verhindern, öffnen ab dem 12.06.2020 die Geschäftsstellen in Seelscheid und Hangelar wieder für den Pulikumsverkehr.

10. Juni 2020

Die Geschäftsstelle in Niederkassel ist wieder für den Publikumsverkehr geöffnet.  

05. Juni 2020:

Ab dem 05. Juni öffnen wir die Geschäftsstellen Menden und Spich wieder für den Publikumsverkehr. 

13. Mai 2020:

Ab 13. Mai können auch die Niederkasseler Kunden wieder eine Geschäftsstelle besuchen, nämlich das Regionalcenter in Mondorf. Außerdem öffnen wir die Geschäftsstellen in Neunkirchen und Ruppichteroth.

07. Mai. 2020:

Ab Donnerstag den 7. Mai sind die Regionalcenter in Siegburg am Europaplatz, in Troisdorf in der Wilhelm-Hamacher-Straße und in Sankt Augustin Mülldorf während der bekannten Öffnungszeiten wieder für den Publikumsverkehr geöffnet.

23. April 2020:

Früher als geplant öffnen am 23. April die Geschäftsstellen Lohmar und Much wieder für Sie. Umfangreiche Vorkehrungen wurden getroffen, um den Schutz von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie von Kundinnen und Kunden vor einer möglichen Infektion zu verhindern.

20. April 2020:

Ab 20. April stehen den Kundinnen und Kunden der VR-Bank Rhein-Sieg das Regionalcenter in Sieglar und die Geschäftsstelle in Troisdorf am Bahnhof zu den bekannten Öffnungszeiten wieder zur Verfügung.

01. April 2020:

Ein Mitarbeiter der VR-Bank Rhein-Sieg hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Infolge dieser Erkrankung war die Geschäftsstelle Spich kurzeitig geschlossen. Seit dem 2. April stehen Ihnen die Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker wieder zur Verfügung. Zudem sind seit dem 3. April wieder Mitarbeiter vor Ort.

Unsere Erreichbarkeit für Sie

Selbstverständlich sind wir weiterhin für Sie telefonisch, per E-Mail, per Chat oder nach telefonischer Abstimmung persönlich erreichbar.

KundenDialogCenter:

Telefonisch unter 02241 496-0

Montag bis Freitag von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Samstag und Sonntag 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Per Chat: Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Per Mail: siegburg@vrbank-rs.de
Bargeldversorgung

Ihnen stehen wie gewohnt unsere SB-Bereiche zur Verfügung. Unsere 70 Geldautomaten sind für Ein- und Auszahlungen betriebsbereit. Außerdem stehen Ihnen die Kontoauszugsdrucker und die Briefkästen weiter zur Verfügung.

Alternative zum Bargeld

Kaum ein Gegenstand in unserem Alltag wechselt so oft den Besitzer wie Bargeld. Deshalb wird durch den Gebrauch von Münzen und Scheinen auch ein Kontakt zwischen Menschen hergestellt. In Zeiten einer Pandemie können auch Kleinigkeiten, wie zum Beispiel die Art und Weise des Bezahlens ausschlaggebend sein.    

Eine gute Alternative ist das kontaktlose Bezahlen mit Ihrer Karte oder dem Smartphone. Durch das schnelle kontaktlose Bezahlen können im Supermarkt Warteschlangen und somit Kontaktpunkte zu anderen Personen reduziert werden.

Bankgeschäfte von Zuhause aus erledigen

Unser Online-Banking steht Ihnen sowohl über unsere Homepage, als auch über die VR-BankingApp rund um die Uhr zur Verfügung. Viele nützliche Funktionen ersparen Ihnen den Weg in die Geschäfststelle.

Online-Banking

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Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von den Funktionen des Online-Bankings.

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VR-BankingApp

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Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte auch unterwegs schnell und sicher.

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Phishing-Warnungen

Die Ungewissheit, wie sich die aktuelle Situation um das Corona-Virus weiterentwickelt, verunsichert viele Menschen. Genau das wollen sich Betrüger zunutze machen.

Aus gegebenen Anlass informieren wir Sie an dieser Stelle, dass aktuell vermehrt SPAM-Mails mit  versendet werden. Auf diese Weise werden Trojaner verbreitet, die persönliche Daten, aber auch Login-Daten Ihres Online-Bankings erbeuten sollen.

Wir bitten Sie deshalb sehr vorsichtig mit E-Mails und E-Mail-Anhängen zu verfahren, welche angeblich von Ihrer Bank versendet wurden.

Sollten Sie bereits einen solchen Anhang heruntergeladen haben, wenden Sie sich bitte umgehend unter 02241 496-0 an unser KundenDialogCenter.

Werden Überweisungen und Post, die im Briefkasten der Geschäftsstelle eingeworfen werden, wie gewohnt bearbeitet?

Alle Überweisungen, die in den Briefkästen der Geschäftsstellen eingeworfen werden, werden derzeit wie gewohnt bearbeitet. Wir empfehlen Ihnen dennoch, unser Online-Banking zu nutzen oder unser KundenDialogCenter zu kontaktieren.

Wo kann ich Überweisungen abgeben?

Überweisungen können in den Überweisungsbriefkästen der Geschäftsstellen eingeworfen werden. Wir empfehlen Ihnen dennoch, unser Online-Banking zu nutzen oder unser KundenDialogCenter zu kontaktieren.

Sind die Ansprechpartner auf den geschlossenen Geschäftsstellen telefonisch erreichbar?

Sofern Ihre gewohnten Ansprechpartner sich im Dienst befinden, sind diese auch für Sie telefonisch und per E-Mail erreichbar.  In jeder Geschäftsstelle befindet sich ein Aushang mit einer Rufnummer vor Ort. Ansonsten erreichen Sie die Geschäftsstelle auch über unser KundenDialogCenter.

Sind die Geldautomaten und Auszugsdrucker an allen Standorten weiterhin in Betrieb?

Ja,  unsere SB-Geräte sind einsatzbereit. Die Bargeldversorgung ist flächendeckend sichergestellt. Zusätzlich empfehlen wir Ihnen Ihre Einkäufe mit Ihrer Karte bargeldlos zu bezahlen.

Finden bereits vereinbarte Termine in den geschlossenen Geschäftsstellen statt?

Nein, in dringenden Fällen kontaktieren Sie bitte Ihren Kundenberater oder unser KundenDialogCenter.

Wie erhält der Kunde an der geschlossenen Geschäftsstelle Zutritt?

Die SB-Bereiche der betroffenen Geschäftsstellen sind erreichbar.

Werden die SB-Geräte regelmäßig desinfiziert?

Wir reinigen unsere Standorte soweit uns dies möglich ist. Darüber hinaus bitten wir Sie, selbst sorgsam mit der Situation umzugehen, den allgemeinen Hinweisen des Robert Koch Institut folgend.

Stehen in den SB-Bereichen Desinfektionsgeräte bereit?

Wir haben entsprechende Geräte bestellt. Aufgrund der Lieferengpässe können wir dies derzeit nicht sicherstellen.

Sind neue Terminvereinbarungen auch in geschlossenen Geschäftsstellen möglich?

Derzeit sind keine persönlichen Beratungen möglich. Wir bieten aber eine telefonische Beratung an. Informationen erhalten Sie in unserem KundenDialogCenter.

Was passiert mit meinen Schließfach vor Ort?

Wenn Sie an Ihr Schließfach möchten, kontaktieren Sie bitte unser KundenDialogCenter.

Kann ich den Bargeld-nach-Hause-Service in Anspruch nehmen?

Der Bargeld-nach-Hause-Service ist nur in Notfällen möglich. Bitte kontaktieren Sie bei einem Notfall unser KundenDialogCenter unter der Tel.: 02241/496-0.

Wie geht die VR-Bank Rhein-Sieg eG mit internen Besprechungen und Kundenveranstaltungen um?

Wir haben uns dazu entschlossen, zunächst bis Ende April alle internen und externen Veranstaltungen abzusagen.

Ist die Bargeld-Versorgung sichergestellt?

Ja, auch wenn unsere Geschäftsstellen aktuell geschlossen sind, sind unsere Selbstbedienungsgeräte für Sie erreichbar. Zur Versorgung unserer Geldautomaten arbeiten wir mit spezialisierten Dienstleistern zusammen, sodass aktuell keine Einschränkungen in der Bargeldversorgung absehbar sind.