Aktuelles zum Coronavirus

Informationen aus Ihrer VR-Bank Rhein-Sieg eG

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

die für den Zeitraum vom 1.7. bis 31.12.2020 vorgesehene Reduzierung der Umsatzsteuer geben wir an Sie weiter und werden daher für unsere Dienstleistungen in diesem Zeitraum die aus unseren Preisverzeichnissen ersichtlichen, reduzierten Entgelte berechnen.

Freundliche Grüße
Ihre VR-Bank Rhein-Sieg eG

Newsfeed
09. November 2020

Unsere Mitarbeitenden der Geschäftsstelle Neunkirchen, werden ab Mittwoch, den 11.11.2020 die Geschäftsstelle in Lohmar unterstützen. Daher ist unsere Geschäftsstelle in Neunkirchen voraussichtlich vom 11.11. bis 13.11.2020 vormittags für Sie geöffnet.

Bei weiteren Informationen werden wir Sie umgehend über unsere Homepage benachrichtigen.

Für Fragen ist unser KundenDialogCenter unter der Tel.: 02241 496-0 gerne für Sie da.

29. Oktober 2020

Unsere Geschäftsstellen in Siegburg-Europaplatz, Much und Ruppichteroth sind wieder ganztags für Sie geöffnet. Unsere Service-Geschäftsstelle in Birk hat vormittags wieder für Sie geöffnet. Die Öffnungzeiten unserer Geschäftsstellen finden Sie hier. 

19. Oktober 2020

Unsere Geschäftsstellen in Siegburg-Europaplatz und Much sind ab Montag, den 19. Oktober wieder ganztags für Sie geöffnet. Unsere Geschäftsstelle in Ruppichteroth werden wir ab Montag vorerst vormittags wieder für Sie öffnen.

In allen Geschäftsstellen stehen Ihnen unsere Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker wie gewohnt zur Verfügung. Alle notwendigen Maßnahmen zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeitenden wurden von uns umgesetzt. 

Für Kunden der Geschäftsstelle Birk:
Aufgrund des Infektionsfalles unterstützt unser Team der Geschäftsstelle Birk die Geschäftsstelle in Ruppichteroth. Daher bleibt unsere Geschäftsstelle in Birk ab Montag vorerst geschlossen. Wir bitten Sie Schließfachbesuche über unser KundenDialogCenter zu terminieren. Bitte nutzen Sie für Beratungstermine die Geschäftsstellen in Lohmar und Neunkirchen-Seelscheid oder vereinbaren Sie gerne einen Beratungstermin per Videoberatung.

Bei weiteren Informationen werden wir Sie umgehend über unsere Homepage sowie über Facebook benachrichtigen.

Für Fragen ist unser KundenDialogCenter unter 02241 496-0 gerne für Sie da.

Wir danken für Ihr Verständnis und bitte bleiben Sie gesund!

Ihre VR-Bank Rhein-Sieg eG

16. Oktober 2020

Unsere Geschäftsstellen in Siegburg-Europaplatz, Much und Ruppichteroth sind aufgrund einer Corona-Infektion vorübergehend geschlossen.

Wir setzen nun die notwendigen Maßnahmen zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeitenden um. Unter anderem haben wir bereits eine professionelle Reinigung und Desinfizierung der Räumlichkeiten veranlasst. In den betroffenen Geschäftsstellen stehen Ihnen unsere Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker wie gewohnt zur Verfügung.

Am Montag werden wir unsere Geschäftsstellen in Siegburg-Europaplatz und Much ganztägig sowie Ruppichteroth vormittags wieder für Sie öffnen.

Für Kunden der Geschäftsstelle Birk:
Aufgrund des Infektionsfalles unterstützt unser Team der Geschäftsstelle Birk die Geschäftsstelle in Ruppichteroth. Daher bleibt unsere Geschäftsstelle in Birk ab Montag vorerst geschlossen. Wir bitten Sie Schließfachbesuche über unser KundenDialogCenter zu terminieren. Bitte nutzen Sie für Beratungstermine die Geschäftsstellen in Lohmar und Neunkirchen-Seelscheid oder vereinbaren Sie gerne einen Beratungstermin per Videoberatung.

Bei weiteren Informationen werden wir Sie umgehend über unsere Homepage sowie über Facebook benachrichtigen.

Für Fragen ist unser KundenDialogCenter unter 02241 496-0 gerne für Sie da.

Wir danken für Ihr Verständnis und bitte bleiben Sie gesund!

Ihre VR-Bank Rhein-Sieg eG

30. Juni 2020

Ab Dienstag, den 30. Juni 2020, können die Lohmarer Geschäftsstellen in Birk und Wahlscheid während der bekannten Öffnungszeiten wieder besucht werden.

12. Juni 2020

Nachdem umfangreiche Vorkehrungen getroffen wurden, um den Schutz von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie von Kundinnen und Kunden vor einer möglichen Infektion zu verhindern, öffnen ab dem 12.06.2020 die Geschäftsstellen in Seelscheid und Hangelar wieder für den Pulikumsverkehr.

10. Juni 2020

Die Geschäftsstelle in Niederkassel ist wieder für den Publikumsverkehr geöffnet.  

05. Juni 2020

Ab dem 05. Juni öffnen wir die Geschäftsstellen Menden und Spich wieder für den Publikumsverkehr. 

13. Mai 2020

Ab 13. Mai können auch die Niederkasseler Kunden wieder eine Geschäftsstelle besuchen, nämlich das Regionalcenter in Mondorf. Außerdem öffnen wir die Geschäftsstellen in Neunkirchen und Ruppichteroth.

07. Mai. 2020

Ab Donnerstag den 7. Mai sind die Regionalcenter in Siegburg am Europaplatz, in Troisdorf in der Wilhelm-Hamacher-Straße und in Sankt Augustin Mülldorf während der bekannten Öffnungszeiten wieder für den Publikumsverkehr geöffnet.

23. April 2020

Früher als geplant öffnen am 23. April die Geschäftsstellen Lohmar und Much wieder für Sie. Umfangreiche Vorkehrungen wurden getroffen, um den Schutz von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie von Kundinnen und Kunden vor einer möglichen Infektion zu verhindern.

20. April 2020

Ab 20. April stehen den Kundinnen und Kunden der VR-Bank Rhein-Sieg das Regionalcenter in Sieglar und die Geschäftsstelle in Troisdorf am Bahnhof zu den bekannten Öffnungszeiten wieder zur Verfügung.

01. April 2020

Ein Mitarbeiter der VR-Bank Rhein-Sieg hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Infolge dieser Erkrankung war die Geschäftsstelle Spich kurzeitig geschlossen. Seit dem 2. April stehen Ihnen die Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker wieder zur Verfügung. Zudem sind seit dem 3. April wieder Mitarbeiter vor Ort.

Unsere Erreichbarkeit für Sie

Selbstverständlich sind wir weiterhin für Sie telefonisch, per E-Mail, per Chat oder nach telefonischer Abstimmung persönlich erreichbar.

KundenDialogCenter:

Telefonisch unter 02241 496-0

Montag bis Freitag von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Samstag und Sonntag 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Per Chat: Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Per Mail: siegburg@vrbank-rs.de
Bargeldversorgung

Ihnen stehen wie gewohnt unsere SB-Bereiche zur Verfügung. Unsere 70 Geldautomaten sind für Ein- und Auszahlungen betriebsbereit. Außerdem stehen Ihnen die Kontoauszugsdrucker und die Briefkästen weiter zur Verfügung.

Alternative zum Bargeld

Kaum ein Gegenstand in unserem Alltag wechselt so oft den Besitzer wie Bargeld. Deshalb wird durch den Gebrauch von Münzen und Scheinen auch ein Kontakt zwischen Menschen hergestellt. In Zeiten einer Pandemie können auch Kleinigkeiten, wie zum Beispiel die Art und Weise des Bezahlens ausschlaggebend sein.    

Eine gute Alternative ist das kontaktlose Bezahlen mit Ihrer Karte oder dem Smartphone. Durch das schnelle kontaktlose Bezahlen können im Supermarkt Warteschlangen und somit Kontaktpunkte zu anderen Personen reduziert werden.

Bankgeschäfte von Zuhause aus erledigen

Unser Online-Banking steht Ihnen sowohl über unsere Homepage, als auch über die VR-BankingApp rund um die Uhr zur Verfügung. Viele nützliche Funktionen ersparen Ihnen den Weg in die Geschäfststelle.

Online-Banking

Online-Banking

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von den Funktionen des Online-Bankings.

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VR-BankingApp

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Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte auch unterwegs schnell und sicher.

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Phishing-Warnungen

Die Ungewissheit, wie sich die aktuelle Situation um das Corona-Virus weiterentwickelt, verunsichert viele Menschen. Genau das wollen sich Betrüger zunutze machen.

Aus gegebenen Anlass informieren wir Sie an dieser Stelle, dass aktuell vermehrt SPAM-Mails mit  versendet werden. Auf diese Weise werden Trojaner verbreitet, die persönliche Daten, aber auch Login-Daten Ihres Online-Bankings erbeuten sollen.

Wir bitten Sie deshalb sehr vorsichtig mit E-Mails und E-Mail-Anhängen zu verfahren, welche angeblich von Ihrer Bank versendet wurden.

Sollten Sie bereits einen solchen Anhang heruntergeladen haben, wenden Sie sich bitte umgehend unter 02241 496-0 an unser KundenDialogCenter.

Werden Überweisungen und Post, die im Briefkasten der Geschäftsstelle eingeworfen werden, wie gewohnt bearbeitet?

Alle Überweisungen, die in den Briefkästen der Geschäftsstellen eingeworfen werden, werden derzeit wie gewohnt bearbeitet. Wir empfehlen Ihnen dennoch, unser Online-Banking zu nutzen oder unser KundenDialogCenter zu kontaktieren.

Wo kann ich Überweisungen abgeben?

Überweisungen können in den Überweisungsbriefkästen der Geschäftsstellen eingeworfen werden. Wir empfehlen Ihnen dennoch, unser Online-Banking zu nutzen oder unser KundenDialogCenter zu kontaktieren.

Sind die Ansprechpartner auf den geschlossenen Geschäftsstellen telefonisch erreichbar?

Sofern Ihre gewohnten Ansprechpartner sich im Dienst befinden, sind diese auch für Sie telefonisch und per E-Mail erreichbar.  In jeder Geschäftsstelle befindet sich ein Aushang mit einer Rufnummer vor Ort. Ansonsten erreichen Sie die Geschäftsstelle auch über unser KundenDialogCenter.

Sind die Geldautomaten und Auszugsdrucker an allen Standorten weiterhin in Betrieb?

Ja,  unsere SB-Geräte sind einsatzbereit. Die Bargeldversorgung ist flächendeckend sichergestellt. Zusätzlich empfehlen wir Ihnen Ihre Einkäufe mit Ihrer Karte bargeldlos zu bezahlen.

Finden bereits vereinbarte Termine in den geschlossenen Geschäftsstellen statt?

Nein, in dringenden Fällen kontaktieren Sie bitte Ihren Kundenberater oder unser KundenDialogCenter.

Wie erhält der Kunde an der geschlossenen Geschäftsstelle Zutritt?

Die SB-Bereiche der betroffenen Geschäftsstellen sind erreichbar.

Werden die SB-Geräte regelmäßig desinfiziert?

Wir reinigen unsere Standorte soweit uns dies möglich ist. Darüber hinaus bitten wir Sie, selbst sorgsam mit der Situation umzugehen, den allgemeinen Hinweisen des Robert Koch Institut folgend.

Stehen in den SB-Bereichen Desinfektionsgeräte bereit?

Wir haben entsprechende Geräte bestellt. Aufgrund der Lieferengpässe können wir dies derzeit nicht sicherstellen.

Sind neue Terminvereinbarungen auch in geschlossenen Geschäftsstellen möglich?

Derzeit sind keine persönlichen Beratungen möglich. Wir bieten aber eine telefonische Beratung an. Informationen erhalten Sie in unserem KundenDialogCenter.

Was passiert mit meinen Schließfach vor Ort?

Wenn Sie an Ihr Schließfach möchten, kontaktieren Sie bitte unser KundenDialogCenter.

Kann ich den Bargeld-nach-Hause-Service in Anspruch nehmen?

Der Bargeld-nach-Hause-Service ist nur in Notfällen möglich. Bitte kontaktieren Sie bei einem Notfall unser KundenDialogCenter unter der Tel.: 02241/496-0.

Wie geht die VR-Bank Rhein-Sieg eG mit internen Besprechungen und Kundenveranstaltungen um?

Wir haben uns dazu entschlossen, zunächst bis Ende April alle internen und externen Veranstaltungen abzusagen.

Ist die Bargeld-Versorgung sichergestellt?

Ja, auch wenn unsere Geschäftsstellen aktuell geschlossen sind, sind unsere Selbstbedienungsgeräte für Sie erreichbar. Zur Versorgung unserer Geldautomaten arbeiten wir mit spezialisierten Dienstleistern zusammen, sodass aktuell keine Einschränkungen in der Bargeldversorgung absehbar sind.