Unsere Azubis stellen sich vor

Lernt die Personen hinter den Gesichtern kennen. Hier erfahrt ihr mehr über unsere Azubis z. B. warum Sie ihre Ausbildung bei uns angefangen und welche Urlaubsziele sie haben.

Azubis 2021

Sarah Impekoven

Erfahre mehr über Sarah

Steckbrief

Geburtstag: 18.4.1996

Wohnort: Köln

Hobbies: Fitness, Segeln, tanzen

Urlaubsziel: Costa Rica

Einsatzort: Geschäftsstelle Troisdorf-Bahnhof

Warum habe ich meine Ausbildung hier angefangen:

Ich habe mich für die Ausbildung bei der VR-Bank entschieden, weil ich mich sehr für die Wirtschaft interessiere und mich Themen wie Wertanlage und die Mechanismen der Börse sehr faszinieren. Ich stehe sehr gerne im Kundenkontakt und mag es mich mit ihren Anliegen auseinander zu setzen und ihnen einen bestmöglichen Rat zu geben.

Das erwarte ich von der Ausbildung:

Ich erwarte mir von der Ausbildung bei der VR-Bank einen tieferen Einblick in die Finanzwelt zu erlangen. Und vor allem eine tolle Zusammenarbeit im Team mit viel Freude und Erfolg.


Justus Kaltenbach

Erfahre mehr über Justus

Steckbrief

Geburtstag: 27.02.2002

Wohnort: Much

Hobbies: Fußball

Urlaubsziel: Hamburg

Einsatzort: Regionalcenter Much

Warum habe ich meine Ausbildung hier angefangen:

Für die Ausbildung bei der VR-Bank habe ich mich entschieden, da ich schon während meines FSJ aktiv an der Börse teilgenommen habe und mir das sehr viel Spaß macht. Nun möchte ich mehr darüber lernen und es zu meinem Beruf machen.

Das erwarte ich von der Ausbildung:

Von der Ausbildung erwarte ich Spaß und ein gutes Miteinander mit den Kolleg*innen.


Philip Levermann

Erfahre mehr über Philip

Steckbrief

Geburtstag: 18.08.1998

Wohnort: Ruppichteroth

Hobbies: Angeln, Fitness

Urlaubsziel: Australien

Einsatzort: Regionalcenter Europaplatz Siegburg

Warum habe ich meine Ausbildung hier angefangen:

Ich habe die Ausbildung bei der VR-Bank begonnen, da ich mich schon seit einiger Zeit intensiv mit dem Thema Finanzen auseinander gesetzt habe und dadurch die Erkenntnis erlangt habe, dass ich in diesem Bereich gerne eine Ausbildung machen würde. Des Weiteren bin ich selbst zufriedener Kunde bei der VR-Bank Rhein-Sieg, wodurch es für mich selbstverständlich war dort die Ausbildung zu beginnen.

Das erwarte ich von der Ausbildung:

Ich erwarte von der Ausbildung, dass ich in vielen Bereichen eingesetzt werde, um für mein späteres Berufsleben ausreichend Erfahrung sammeln zu können.


Lars Preckel

Erfahre mehr über Lars

Steckbrief

Geburtstag: 24.05.2002

Wohnort: Sankt Augustin

Hobbies: Fußball

Urlaubsziel: Mexiko

Einsatzort: Regionalcenter Mülldorf

Warum habe ich meine Ausbildung hier angefangen:

Ich habe mich für die VR-Bank entschieden, da sie eine große regionale Genossenschaftsbank mit langjähriger Tradition ist. Besonders gut gefällt mir der genossenschaftliche Gedanke und das soziale Engagement.

Das erwarte ich von der Ausbildung:

Von der Ausbildung erwarte ich eine gute, fundierte Grundlage für das Berufsleben. Des Weiteren freue ich mich auf die neuen Kolleg*innen und einen vielfältigen sowie abwechslungsreichen Arbeitsplatz.


Fynn Siegburg

Erfahre mehr über Fynn

Steckbrief

Geburtstag: 01.02.2003

Wohnort: Much

Hobbies: Fitness

Urlaubsziel: Türkei

Einsatzort: Geschäftsstelle Ruppichteroth

Warum habe ich meine Ausbildung hier angefangen:

Ich habe mit der Ausbildung angefangen, da ich mich schon früh für das Bankwesen interessiert habe. Wissen möchte ich, was mit dem Geld nach dem Ausgeben noch passiert und was man noch alles damit tun kann, außer es auszugeben.

Das erwarte ich von der Ausbildung:

Von der Ausbildung erwarte ich mir, dass ich in vielen Bereichen eingesetzt werde und das dort gesammelte Wissen später nutzen und anwenden kann.

Daniel Helmann

Erfahre mehr über Daniel

Steckbrief

Geburtstag: 11.09.2001

Wohnort: Lohmar

Hobbies: Fußball

Urlaubsziel: Sonne, Sandstrand, Meer

Einsatzort: Regionalcenter Sieglar

Warum habe ich meine Ausbildung hier angefangen:

Kundenkontakt, positive Praktikumserfahrung, gute Karrierechancen

Das erwarte ich von der Ausbildung:

vielseitige Aufgaben rund um das Bankwesen

 

Azubis 2020

Christopher Giere

Erfahre mehr über Christopher

Steckbrief

Geburtstag: 30.07.2001

Wohnort: Donrath

Hobbies: Sport und Reisen

Urlaubsziel: Malediven

Einsatzort: Regionalcenter Troisdorf

Warum habe ich meine Ausbildung hier angefangen:

Ich habe mich für die VR-Bank Rhein-Sieg eG entschieden, weil mir der genossenschaftliche Gedanke am Herzen liegt und weil mich das Wirtschafts-/Finanzwesen begeistert. Ebenso bereitet es mir Freude jeden Tag mehr in diesem Bereich zu lernen, um schon bald meine eigenen Kund*innen fair und partnerschaftlich beraten zu können.

Dein Plan nach der Ausbildung:

Von dem, was nach der Ausbildung kommt, möchte ich überraschen lassen. Positiv natürlich.


Melvin Holzhausen

Erfahre mehr über Melvin

Steckbrief

Geburtstag: 20.08.2001

Wohnort: Nümbrecht

Hobbies: Fußball

Urlaubsziel: Bulgarien

Einsatzort: Regionalcenter Much

Warum habe ich meine Ausbildung hier angefangen:

Ich wollte etwas Kaufmännisches erlernen und nach vermehrten Praktika in der VR-Bank Rhein-Sieg habe ich schließlich meine Ausbildung hier angefangen. Für mich kam nur die VR- Bank in Frage, da ich dort schon lange Kunde bin und die vermittelten Werte teile.

Dein Plan nach der Ausbildung:

Nach der Ausbildung möchte ich mich weiterbilden und Verantwortung übernehmen.


Nicolas Klitsch

Erfahre mehr über Nicolas

Steckbrief

Geburtstag: 30.09.2002

Wohnort: Bad Honnef

Hobbies: Tennis, Fußball

Urlaubsziel: Rio

Einsatzort: Regionalcenter Neunkirchen

Warum habe ich meine Ausbildung hier angefangen:

Ich habe mich für die Ausbildung bei der VR-Bank entschieden, weil ich schon in der Schulzeit gemerkt habe, dass mich Themen der Wirtschaft und der Finanzen sehr interessieren. Da war für mich die Ausbildung zum Bankkaufmann ein logischer Schritt. Des Weiteren genießt die VR-Bank Rhein-Sieg hier im Umkreis einen sehr guten Ruf, was den Umgang mit den Kund*innen angeht. Diese Nähe zum Kunden ist mir sehr wichtig und war schlussendlich der ausschlaggebende Punkt mich für unsere Bank zur entscheiden.

Außerdem wird ein großes Augenmerk auf die Individualität eines jeden Auszubildenden gelegt und die Arbeitsatmosphäre macht das Arbeiten sehr angenehm.

Dein Plan nach der Ausbildung:

Nach der Ausbildung ist es mein Plan und Wunsch bei der VR-Bank zu bleiben und nach Möglichkeit in den Bereich Firmenkunden zu gehen.


Meryem Sucuoglu

Erfahre mehr über Meryem

Steckbrief

Geburtstag: 09.11.2001

Wohnort: Troisdorf

Hobbies: Lesen

Urlaubsziel: Hongkong, Bora Bora

Einsatzort: Regionalcenter Lohmar

Warum habe ich meine Ausbildung hier angefangen:

Schon in meiner Schulzeit habe ich mich sehr für das Thema Finanzen interessiert und mich damit auseinander gesetzt. So wusste ich schnell, dass ich in diesem Bereich auch meine Ausbildung machen werde. Ich habe mich hier beworben, da sich die VR-Bank mit ihrem genossenschaftlichen Gedanke von den anderen Banken abhebt und mir genau das gefällt.

Durch mein Praktikum bei der VR-Bank Rhein-Sieg wurde mir nochmal bestätigt, dass ich den Beruf der Bankkauffrau mit großer Freude ausüben möchte.

Dein Plan nach der Ausbildung:

Auch nach meiner Ausbildung möchte ich gerne noch im ständigen Kundenkontakt stehen. Den Rest lasse ich erst einmal auf mich zukommen.


Julian Thiel

Erfahre mehr über Julian

Steckbrief

Geburtstag: 28.06.2002

Wohnort: Troisdorf

Hobbies: Fußball, Basketball spielen und Schwimmen

Urlaubsziel: USA, Thailand und Malediven

Einsatzort: Geschäftsstelle Ruppichteroth

Warum habe ich meine Ausbildung hier angefangen:

Mich erfüllt es, wenn ich Menschen helfen kann und sie beim täglichen Bankgeschäft sowie in vielen anderen finanziellen Situationen unterstützen kann.

Dein Plan nach der Ausbildung:

Nach der Ausbildung würde ich mich gerne mehr auf den Bereich Baufinanzierung oder Private Banking fokussieren.