Kindermusical „Hexen hexen überall“

VR-Bank Kunden treffen Bibi Blocksberg

Siegburg, 29. Mai 2015

Der Besuch des Kindermusicals „Hexen hexen überall“ mit Bibi Blocksberg in der Rhein-Sieg-Halle in Siegburg war für viele Kinder und ihre Begleiter im Mai ein absolutes Highlight. Es handelt sich dabei um ein Rock- und Pop-Musical, welches durch fetzige Songs zum Mitsingen und Mittanzen animiert.

Inhaltlich geht es um die Vorbereitung des Welthexentages, der ausgerechnet in Bibi Blocksbergs Heimat Neustadt stattfinden soll. Die Junghexen Bibi und Schubia proben den Aufstand gegen die Althexen und wollen alles ganz anders machen: jung, peppig und lustig. Da konnte das Publikum kräftig mitsingen und mittanzen.

Für drei Kinder ging darüber hinaus ein ganz besonderer Wunsch in Erfüllung: Sie haben beim Gewinnspiel der VR-Bank Rhein-Sieg eG ein Meet & Greet für jeweils zwei Kinder mit Bibi Blocksberg und ihren Freunden gewonnen und durften vor Beginn des Musicals hinter die Kulissen der Veranstaltung schauen.

Emilia Gentile (5) aus Siegburg, Lina Grohmann (8) aus Troisdorf und Mika Röhrdanz (5) aus Niederkassel waren ganz „verzaubert“, als sie die kleine Hexe persönlich treffen konnten.

Das Bild zeigt v. l.: Emilia Gentile, Liv Röhrdanz, Lina Grohmann und Mika Röhrdanz mit den Hauptdarstellerinnen des Musicals.