Alles in bester Ordnung

Zum Schulstart überreichte die VR-Bank Rhein-Sieg den Erstklässlerinnen und Erstklässlern Einschulungsgeschenke

19.9.2017

Auch in diesem Jahr überraschte der VR-Bank Geschäftsstellenleiter Torsten Büllesbach mit seinem Team die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Wolperath-Schönau und der Ritter-Göttscheid-Grundschule Neunkirchen mit Geschenken zur Einschulung.

42 Erstklässlerinnen und Erstklässler erschienen aufgeregt mit ihren Eltern und liebevoll gestalteten Schultüten zu ihrem ersten Tag in der Schule in Wolperath. Denn die Einschulung war ein großer und sehr wichtiger Schritt im Leben der Kinder. Viele ABC-Schützen konnten es kaum abwarten, endlich ihre Heftchen mit Leben zu füllen. „In diesem Jahr gibt es vier neue Klassen: Eine Rabenklasse mit den Klassenlehrerinnen Joanna Bornemeier und Sandra Schäfer, die Schneckenklasse mit Johanna Oberbörsch, die Schildkrötenklasse mit Wiebke Duas sowie die Eulenklasse mit Michaela Laudage als Klassenlehrerin.“, erklärte Rektorin Melanie Schulz.
Bei den Klassen der Grundschule Wolperath-Schönau handelt es sich um integrative Schulklassen, die aus nur wenigen Schülern bestehen, um entsprechende Betreuung gewährleisten zu können.

Auch auf dem Schulhof der Ritter-Göttscheid-Grundschule in Neunkirchen gibt es nun 72 neue Gesichter. Diese wurden durch Schulleiterin Anja van den Berg in die Igel-, Katzen- und Fuchsklasse mit den Klassenlehrerinnen Marina Merten, Lydia Eschbach und Dorothea Zimmermann aufgeteilt.

Damit von Anfang an Ordnung, zum Beispiel an den Garderoben der Klassenräume, herrscht und Outdoor-Kleidung möglichst eindeutig zugeordnet werden kann, überreichte Torsten Büllesbach, Geschäftsstellenleiter der VR-Bank in Neunkirchen, gemeinsam mit den Kundenberaterinnen Jana Pütz und Nicole Siegbigteroth allen Erstklässlerinnen und Erstklässlern einen Kleidersack. „Wir möchten den i-Dötzchen etwas Langlebiges und Praktisches schenken. Die Kleidersäcke sind vielfältig einsetzbar und wir wünschen allen Kindern viel Spaß damit.“, betonte Torsten Büllesbach.

Erstklässlerinnen und Erstklässler mit v. l.: Kundenberaterin Nicole Siegbigteroth, Geschäftsstellenleiter Torsten Büllesbach, Rektorin Melanie Schulz, Schulbegleiterin (Bundesfreiwilligendienst) Laura Ries
Foto der Katzenklasse gemeinsam mit v. l.: Kundenberaterin Jana Pütz, Geschäftsstellenleiter Torsten Büllesbach, Klassenlehrerin Lydia Eschbach und Schulleiterin Anja van den Berg