Neuer Geschäftsstellenleiter in Rheidt

Frank Helding mit neuer Zuständigkeit

02.07.2018

Frank Helding übernimmt zum 1. August 2018 die Leitung der VR-Bank-Filiale in Niederkassel-Rheidt.
In den vergangenen Jahren war der 56-Jährige als Private Banking Betreuer tätig und in dieser Funktion Ansprechpartner für die Privatkunden der Genossenschaftsbank in Rheidt, Mondorf und Troisdorf-Bergheim.

Da der bisherige Geschäftsstellenleiter Marco Wiese eine berufliche Veränderung annehmen wollte, ergibt sich diese neue berufliche Herausforderung für den sympathischen Banker, der gemeinsam mit seiner Frau und seinem 21-jährigen Sohn in Rheidt wohnt und sich in diesem Jahr auf seine Silberhochzeit freut.

Unser Foto zeigt Vorstandsmitglied Holger Hürten (r.) und Geschäftsstellenleiter Frank Helding

„Es macht mich stolz, dass die Geschäftsleitung mir die Aufgabe als Geschäftsstellenleiter mit einem fünfköpfigen Mitarbeiterteam übertragen hat. Ich lebe und arbeite sehr gerne hier in Rheidt“, freut sich Frank Helding. In seiner Freizeit reist er nach Österreich zum Wandern, Kanufahren und Tauchen am Weissensee in Kärnten. Auch Skifahren – am liebsten in Königsleiten und Gerlos oder im Tuxertal – gehört zu seinen Hobbies. Frank Helding ist Mitglied in verschiedenen Rheidter Vereinen und bezeichnet den Karneval als „die beste Jahreszeit im Jahr“.

Seine Ausbildung zum Bankkaufmann begann er im Sommer 1982 bereits in Rheidt. Nach kürzeren Einsätzen in Niederkassel und Troisdorf kehrte er 1995 als Individualkundenberater zurück in seine Heimatfiliale. Parallel bildete sich der Banker durch den regelmäßigen Besuch von Seminaren der VR-Bank, der Genossenschaftlichen Akademie und Schulungen von Partnern der Genossenschaftlichen FinanzGruppe, wie der Union Investment, weiter.

Holger Hürten gratulierte Frank Helding zu diesem Karriereschritt und freut sich als zuständiges Vorstandsmitglied für die Geschäftsstellen auf eine enge Zusammenarbeit mit dem Eigengewächs der Bank, der über ein breites Fachwissen in allen wichtigen Fragen rund um das Bankgeschäft verfügt.